Kate Nash in Strumpfhosen

Am Donnerstag war ich in Dresden. Zu sehen gab es Kate Nash im Alten Schlachthof, die ihr neues Album My best friend is you vorstellte. Als Vorband gab es Sister Lovers zu sehen, die wohl eine recht solide Leistung ablieferten, aber keineswegs die Stimmung sonderlich in die Höhe trieben oder bleibenden Eindruck bei mir hinterließen.

Und dann kam Kate. Und bot tatsächlich fast ausschließlich ihr neues Album dar. Lediglich drei Lieder (Mouthwash, Foundations, Pumpkin Soup) der alten Platte wurden gespielt, was echt schade war. Auch ihr Kalvier/ Keyboard kam eher spartanisch zum Einsatz. Aber da ihr neues Album einen sowieso, hm... etwas agressiveren(?) Unterton hat, passte Gitarre ja vieleicht ganz gut. Gegen Ende des Konzerts wurde ihr Gesang aber immer mehr ein Brüllen. Ein Herausbrüllen des Textes, wie es irgendwie in Liedern wie Don't you want to share the guilt angelegt wurde (leider, die Version die im Internet kusiert find ich schöner), oder am prägnantesten bei Mainsion Song. Vieleicht war es ja auch ein Anbrüllen gegen das laute Schlagzeug (mit dem wirklich sehr coolen Schlagzeuger). Aber das scheint wohl eine Seite an Frau Nash zu sein, die ihr wichtig ist zu zeigen. Man muss als Singer/Songwriter nicht immer nur ein Püppchen sein, was es nicht versteht zu rocken und verrückt zu sein.  Schließlich macht sie auch in einer Punkband mit ^^. Und so hab ich ihre verabschidenden Worte vor Model Behavior, dem quasi letzen Song, verstanden. Danach gab es dann noch ein Lied als Zugabe, was ich bei dem eh schon kurzem Konzert etwas dürftig und traurig fand. Aber immerhin machte die ich-springe-auf-meinem-Keyboard-rum-Aktion ein paar Punkte gut. Und enthüllte auch für Leute in den hinteren Reihen ihre merkwürdige Kleidungskombination. Das Ding, wo ich die ganze Zeit gedacht hatte es wäre eine echt eng anliegende Hose, stellte sich als Strumpfhose raus, die sie unter ihrem Top mit der Weste anhatte. Interssant. Auch das man ihren Schlüpfer drunter sehen konnte ^^ Hach, dieses Grrrl ist halt doch verrückt.

Alles in allem fand ich das Konzert unterhaltsam, viel zu kurz und lauter und brüllender als erwartet (und zwar nur von Kates Seite, das Publikum war doch eher ruhig...oder eingeschüchtert?).
Hier noch ein paar Videoimpressionen von anderen Leuten (hab zu spät festgestellt, dass ich auch filmen kann und auf den Fotos sind irgendwie nur Haare und Köpfe von anderen Menschen dauf ^^)

 





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Aennie Online 2012 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis