#1 Musikvideos, die ich mag

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder mit ein wenig Geschreibe. Diesmal eine Sache, die mir schon länger im Kopf rumspukt. Ich präsentiere in paar Musikvideos, die sich sehr interessant gemacht finde, wo mir die Lieder gefallen, die lustig oder künstlerisch sind... oder die ich aus einem anderen Grund gut finde.


1. Oasis - The Importance of Being Idle
Director: Dawn Shadforth
Das Lied ist großartig und hat mich endgültig davon überzeugt, dass Oasis doch gar nicht so schlecht ist. Außerdem ist der Videoclip ziemlich genial. Ich meine Rhys Ifans ist Coolness pur mit seinem diabolische Grinsen und der leicht verrückten Aura. Und auch sonst finde ich, dass der Clip mit der retrohaften Gestaltung überzeugt.

2. Sigur Rós - Hoppípolla
Director: Arni and Kinski
Bei der Band handelt es sich um eine isländische, zu der ich sonst nicht viel sagen kann, außer das sie wohl zu den Bekannteren gehört. Ich mag das Lied, was auch immer gesungen wird, denn es hat eine schöne Stimmung. Noch viel toller ist es zusammen mit dem Video. Ich finde die Idee einfach unheimlich einfallsreich und das Lied erwärmt mir jedesmal das Herz.Manchmal muss man einfach ein wenig kindisch sein, egal wie alt man ist.

3. The Smashing Pumpkins - Tonight Tonight
Director: Jonathan Dayton and Valerie Faris
Die Smashing Pumpkins sind ja nicht jerdemanns Sache. Ich mag sie eigentlich, auch wenn ich mir nicht immer alles anhören kann. Dafür mag ich dieses Lied umsomehr. besonders gefällt mir das Video, dass hier sehr offensichtlich  bei Georges Méliès' Reise zum Mond inspiriert ist.

4. Amanda Palmer - Oasis

Director: Michael Pope 
Schon wieder Oasis, wenn auch indirekt ^^. Amander Palmer ist 50% der Band Dresden Dolls, die ich schon live erleben durfte. Ich finde das Soloalbum kling jetzt nicht groß anders. Bei diesem Lied ist der Text einfach herrlich, vor allem im Zusammenhang mit der fröhlichen Melodie. Das Video untermalt die absurde Fröhlichkeit zusätzlich und zieht das Thema ins Lächerliche. Besonders schön finde das "God hates you" Plakat.

5. Oren Lavie - Her Morning Elegance
Director: Oren Lavie, Yuval and  Merav Nathan
Ich mag das Lied. Ich finde die Idee mit der Stop Motion Animation schön und auch anständig umgesetzt. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich denke, das Video spricht für sich.


6. The Virgins - Teen Lovers

Director: Ace Norton
Über dieses Video bin ich erst jüngst gestolpert. Ich mag die Idee mit den "Schaubildern" und es passt auch wirklich gut zum Lied. Das Einzige, was mich etwas stört ist das Rumgehampel des Sängers... aber das gehört ja vieleicht dazu, wenn man einer Band mit dem Namen The Virgins angehört ^____^

So, das wärs mal wieder für diese Runde.


♫ Findt ihr solche Beiträge interessant und soll ich sowas öfter machen?
♫ Welche Musikviedeos mögt ihr so?

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen!
(Nicht so, dass ich eine Leserschaft hätte, aber ich kann es ja mal versuchen...)

1 Kommentare:

  1. ein video in denen die gallaghers mitspielen ist schon mal per definitionem "cool". kommt da noch die ifans-type hinzu kann das auch nicht schaden. aber wenn du als bewertungskriterium cool nimmst, dann besteht die ganze liste nur aus oasis videos, wie auch immer die anderen kriterien gewichtet werden. btw. klasse idee

    AntwortenLöschen

© Aennie Online 2012 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis