Never let me go

deutscher Titel: Alles was wir geben mussten
Genres: Drama, Romanverfilmung, Science Fiction
Laufzeit: 103 Minuten
Regie: Mark Romanek
Darsteller: Carey Mulligan, Andrew Garfield, Keira Knightly etc.


 Trailer:

Handlung: Im Jahr 1952 wurde ein medizinischer Durchbruch gefeiert, der den Menschen eine Lebenserwartung von über 100 Jahren ermöglicht.
Die inzwischen 28 Jahre alte Kathy H. schaut zurück auf ihr Leben. Aufgewachsen ist sie im Internat Hailsham, dass zunächst wie eine ganz normale Schule wirkt. Hier lernte sie auch Ruth und Tommy kennen. Wärend sich zwischen Kathy und Tommy zarte Gefühle entspinnen, kommt er schließlich doch mit Ruth zusammen. Und ein weiterer Schatten verdunklet im Verlauf der Geschichte die Zukunft der Kinder: es wird klar, dass die Idylle trügt, denn die Schüler sind Klone, deren einziger Lebenszweck die Organspende ist...

Meinung: Ich glaube, ich habe die letzte halbe Stunde des Films nur noch heulend verbracht. Die Geschichte, die hier erzählt wird, ist tragisch und lässt einem keinen Halm an den man sich klammern könnte. Was einen besonders betroffen macht, ist dass die Geschichte auf solch persönliche Weise erzählt wird, die die Bindung der Charaktere in den Vordergrund stellt und Liebe zum möglichen Ausweg aus der auswegslosen Situation macht. Die Schauspieler leisten hier wunderbare Arbeit, allen voran Carey Mulligan, die mit ihrer Niedlichkeit den Zuschauer verzaubert und die Naivität und Schicksalsergebenheit wundervoll mimt. Auch Andrew Garfield nimmt man vor allem seine Verzweiflung ab und Keira Knightly füllt die Rolle der intreganten Ruth perfekt aus.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Aennie Online 2012 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis