Der Tag, an dem ich eine Khaleesi war...

 
Manchmal entstehen die besten Ideen, wenn man anfängt etwas herumzuspinnen.
Die Idee zusammen zum Fasching als Game of Thrones Gruppe zu gehen, gehört zu dieser Sorte.


Als wir dann beschlossen, es wirklich durchzuziehen, war für mich relativ schnell klar, dass ich Daenerys machen wollte. Denn vom letzten Jahr hatte ich noch eine schöne weißblonde Perücke.
Das Kostüm nähte ich dann selber, nach diesem wundervollen Tutorial (auch wenn ich weniger Kleber benutzt habe)

Es ging wirklich gut und auch ziemlich schnell muss ich sagen, obwohl ich leider keine Ankleidepuppe hatte und immer am lebendigen Leib rummeeren muste. Der Stoff, den ich benutzt habe ist übrigens für oben ziemlich dicker Teppichstoff, weshalb es auch eine eingermaßen schweißtreibende Angelegenheit war, bei megaheißen Temperaturen ständig das ganze anzuziehen, festzustecken und dann wieder auszuziehen um es zusammenzunähen.
Und dann kam noch das ultimative Accessoir dazu: ein Drachenei. Ich hatte noch eine Geschenkverpackung von Ostern die mit Modeliermasse bearbeitet wurde.
(Ja ich weiß, dass die "Schuppen"  im Grundegenommen falschrum sind... aber wen stört das schon?)







Als der große Abend dann da war, stellten wir fest, dass die Charakte unserer Gruppe kaum bis gar nichts miteinander zu tun haben: Hodor (inclusive Bran-Puppe), John Snow, Ygritte, Sansa Stark, Jamie Lainister, Melisandre, Salador Saan und meine Wenigkeit. Dafür war es sehr lustig und bei einer Veranstaltung wo der höchster Grad der Verkleidung teilweise ein Deutschlandtrikot und eine Hawaii-Kette war, fielen wir schon ziemlich auf und wurden oft erkannt und angesprochen. (Vor mir ist sogar jemand auf die Knie gegangen mit den Worten "KHALEESI!!!")
Ich trau mich leider keine Fotos davon zu zeigen, außer dem, was eh schon im Netz ist:
Khaleesi mit ihren Homies Jamie und John

Es hat mir ziemlich viel Spaß gemacht so ein Kostüm selber zu machen und ich bin auch etwas stolz darauf, dass alles so schön geklappt hat. Viellecht werde ich in Zukunft wieder öfter was nähen.
Das sage ich an dem Abend stilecht immer dann, wenn ich den Rauchern Feuer gegeben habe :D





Bilder via und via.







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Aennie Online 2012 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis